Vita Reiner Grösche

Es hat mich immer schon gereizt, mit handwerklichem Geschick und unter Einsatz bester Materialien Messer herzustellen, wie es sie von der Stange nicht zu kaufen gibt. Dass diese Messer auch noch gut aussehen sollen, versteht sich ja fast von selbst. Wie viele andere bin auch ich dem Reiz verfallen, das “ultimative” Messer herzustellen und das mittlerweile seit über 20 Jahren.

Immer ein Unikat

Ein handgefertigtes Messer stellt für mich etwas ganz besonderes dar, jedes einzelne ein Unikat, abgestimmt auf den jeweiligen Besitzer unter Berücksichtigung aller persönlichen Wünsche und der gewünschten Eigenschaften. Es ist unverwechselbar und bekommt seinen eigenen Charakter eben durch die Unverwechselbarkeit einer Einzelanfertigung unter Zugrundlegung höchster Qualitätsansprüche bzgl. der Klinge, der Beschalung und des Leders…eben ein UNIKAT.

Leisten Sie mir doch einfach etwas Gesellschaft. Für Anregungen bin ich natürlich immer gern zu haben und freue mich auf Ihre Kommentare.